Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr

Die offizielle Gründungsfeier fand am 22.03.2015 im DGH Weyhausen statt.
Neben den offiziellen Gründungsmitgliedern der Kinderfeuerwehr, waren die Kameraden der Jugend, der aktiven Wehr und einige Mitglieder unser Altersabteilung anwesend. Außerdem konnten wir zahlreiche Gäste aus anderen Wehren, der Politik und viele interessierte Bürger und Familienangehörige zu unserer Feier begrüßen. Musikalisch unterstützt wurden wir vom Musikzug der Freiw. Feuerwehr Tappenbeck. Und so konnten die Kinder in einem würdigen Rahmen in die Reihen der Feuerwehr aufgenommen werden. Natürlich durften sie auch gleich einmal zeigen, was sie schon gelernt haben und führten ein kleines Schauspiel auf, bei dem gezeigt wurde, was passiert, wenn Kinder nicht richtig zum Thema Feuer aufgeklärt werden und Langeweile haben.